trombonisme - Schulwerk

Schulwerk

Die Schwierigkeit in meinem Vorhaben bestand darin für alle Alterklassen und gleichzeitig Leistungsstände eine Schulwerk vorzulegen, das bei aller gradliniger Struktur trotzdem individuell sein muss. Es war schnell klar dieses nicht in einer einzigen Ausgabe bewerkstelligen zu können. Trotzalle dem habe ich mich entschlossen mein Vorhaben durchzusetzen und somit sind verschieden Ausgaben meiner Methodik als Schulwerk erhältlich
Der Band 1: Theoretische Teil, verschafft Ihnen eine solide Basis und Kenntnis zum erlernen, optimieren ihrer Blastechnik. Ebenso beschäftigt er sich ausführlich mit der Konkretisierung des tägliche Übens auf Basis unterschiedlicher Voraussetzungen. Diesbezüglich werden verschiedene individuelle, flexible Übeplanmodelle angeboten.
Der Band 2: Praktischer Teil umfasst ein gestaffeltes Angebot an aufeinander aufbauender Übungen aller am Blasvorgang beteiligten Komponenten. Die Übungen sind teilweise ohne und mit Instrument zu praktizieren.
Der Band 1: Anleitung zum Schulwerk beinhaltet eine umfassende Erklärung mit dem Umgang meiner Methodik, altersspezifisch abgestimmt auf verschiedene individuell persönliche Voraussetzungen des Schülers.
Der Teil 2: Praktischer Teil zum Schulwerk für junge Anfänger beinhaltet alterspezifisch abgestimmte, gestaffelte Übungen zum altersgerechten, spielerischen Erlernens einer fundierten Blastechnik.
Das Schulwerk erw. Anfänger beinhaltet sowohl einen theoretischen als auch praktische Teil für das Verständnis und altersgerechte Erlernens einer fundierten Blastechnik. Der theoretische Teil ist aufs Wesentliche gekürzt. Der komplette theoretische Teil meiner Blasmethodik kann gesondert mit der Publikation: "Methodik für Blechbläser" Band 1. Theoretischer Teil erworben werden.
Hier möchte ich den Platz nutzen um gezielt auf immer wiederkehrende Fragestellungen einzugehen und eine Übersicht von Begriffserklärungen zur Methodik bieten.

Details